Koala 2017 aus 1 Kilogramm Silber

australian-koala-2017-1-kg-silberKleiner Beutelbär ganz groß: Der Australian Koala 2017 aus einem Kilogramm Feinsilber ist da! Geprägt in höchster Proof-Qualität präsentiert er das gleiche Motiv wie seine kleineren „Verwandten“, wobei die Details in der Maxi-Version natürlich besonders gut zur Geltung kommen – wie der fast schelmische Seitwärtsblick des Koalas. Die große Silbermünze erfreut Münzsammler aber nicht nur mit dem putzigen Motiv, sondern auch mit einer streng limitierten Auflage von nur 300 Stück.

australian-koala-2017-1-kg-silber-etuiFür das Motiv 2017 haben die Designer den Koala auf den Boden herunter geholt. Dort fühlt sich der Baumbewohner eigentlich gar nicht wohl. Das Tier auf der Silbermünze sitzt jedoch ganz ruhig vor einem Baumstamm inmitten von Eukalyptusblätten. Es hat die Vorderpfoten vor sich gestellt und den Kopf mit den markanten buschigen Ohren leicht zur Seite gedreht. Im Hintergrund sind hinter einem weiteren Baum ferne Hügel zu erkennen. Unten findet man das Prägejahr, Gewicht und den Feingehalt.... Weiterlesen


Quelle: http://www.emxpress.de/2017/06/14/koala-2017-aus-1-kilogramm-silber/
14.06.2017